Dick Kirrin alias Justus Schlingensiepen


Dick Kirrin


Dick Kirrin ist 11 Jahre alt und der jüngere Bruder von Julian, mit etwa schulterlangen dunkelblonden Haaren. Er ist klug, kennt sich mit technischen Geräten aus und ist der "Spaßvogel" unter den 5 Freunden.
Außerdem hat er einen merkwürdigen Pizzageschmack (Thunfisch, Ananas, Ei, Salami, Knoblauch und Spinat).
Dick hat gerne Spaß und ist auch mal etwas leichtsinnig.
Mit George verträgt er sich ebenso wie die anderen am Anfang nicht besonders gut.
Nach der Rettung von Timmy aus einem Höhlenloch, werden jedoch auch sie gute Freunde.
Dick neckt George öfter mal für ihren Wunsch ein Junge zu sein. Da kommt es auch mal zu Streit zwischen den beiden.
Er beweist seinen Mut und sein technisches Können auf der Suche nach den Gangstern.


Justus Schlingensiepen


Justus Schlingensiepen wurde 1999 in München geboren. Sein Name, Justus, kommt aus dem lateinischen und heißt übersetzt 'der Gerechte'.

Er stand zum ersten Mal vor der Kamera in Wickie und die starken Männer, als Double und Stuntboy für Jonas Hämmerle. Aber erst 2010 spielte er seine erste Rolle (Zimtstern und Halbmond). 2011 folgte dann der Film Und dennoch lieben wir, wo er gemeinsam mit Quirin ein Stiefbrüderpaar spielte.

Noch während der Dreharbeiten zu diesem Film, wurden Justus und Quirin zu einem Casting für FÜNF FREUNDE vorgeladen. Da gab es nur ein Problem: Beide für die Rolle des Julian! Nach mehreren Vorsprechen wurde schließlich Quirin ausgesucht. Aber es gab Rettung: Justus durfte die Rolle des Bruders von Julian übernhemen: Dick.

Also war FÜNF FREUNDE sein erstes großes Projekt. In FÜNF FREUNDE 2 übernahm er dann wieder den Part von Dick, ebenfalls in dem dritten Leinwandabenteuer: FÜNF FREUNDE 3. Und auch in dem neuen Film, FÜNF FREUNDE 4, darf er wieder in die Rolle des Dick schlüpfen.

Neben Fünf Freunde 4 drehte er auch Tatort: Das verkaufte Lächeln (2015) und ein Jahr später Wir sind am Leben.


© by George28