Fünf Freunde 4


Ja, wer hätte das gedacht: Es gibt einen Teil 4!


Handlung

In ihrem vierten Abenteuer zieht es die Fünf Freunde in die ägyptischen Mythen


Bernhard, der Vater von Julian, Dick und Anne, arbeitet an einer Ausstellung über das alte Ägypten und deren Mythen. Während die Fünf Freunde eine private Führung bekommen, bemerken sie einen Einbrecher, der sich an einer Mumie, die über 5000 Jahre alt ist, vergreift.

Zwar kann der Einbrecher fliehen, aber dafür machen die Fünf Freunde eine sensationelle Entdeckung! Sie finden das Goldamulett, das einst dem allerersten Pharao Tutalun I. gehörte. Zu einer seiner vielen Legenden zählen die riesigen Mengen an Schätzen, die verschollen sein sollen.

Als sie das Amulett untersuchen, finden sie auf einen Hinweis zur Pyramide des legendären Pharaos, wo vermutlich die Schätze begraben sind. Zusammen mit Bernhard und seiner Kollegin Elena, die übrigens aus Ägypten stammt, reisen die Fünf Freunde nach Kairo, um dort das Amulett dem Institut für Altertum zu übergeben. Dabei stellt sich aber heraus, dass das Amulett eine Fälschung sei! Farou, der Leiter des Instituts, lässt Bernhard dafür verhaften, da man ihm die Schuld zuschiebt. 

Natürlich ist den Fünf Freunden klar, was sie jetzt machen müssen! Sie wollen das richtige Amulett zurückholen und den wirklichen Täter auffliegen lassen.

Auf ihrer Suche treffen sie auf einen Taschendieb, Auni (Omid Memar) mit dem sie weiterziehen.

Was es mit dem seltsamen Geheimbund, dem "Tal der Schlangen" und einer Falle auf sich hat, das müsst ihr im Kinofilm selbst herausfinden!


Allgemeine Infos


Drehzeit: vsl. 24. Juni bis Ende August 2014 (ca. 30 Drehtage)

Drehorte: Bayern, Schleswig-Holstein, Marokko, Tunesien (Stadt Tunis)

Im Kino: ab 29. Januar 2015 (Premiere: 25. Januar 2015)

Regisseur: Mike Marzuk

Schauspieler: Valeria, Neele, Justus, Quirin, Bobby


© by George28

Ich bin KEINER der Fünf Freunde Schauspieler, nur ein Fan!



Rechtliches

Header by George28

Fünf Freunde: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 2: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 3: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 4: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 5: ab 26. Juli 2018 im Kino