Fünf Freunde 3

– langersehnter dritter Teil -


Alle Fünf Freunde Fans haben etwas zu feiern, der dritte Teil wurde gedreht und kam am 16.Januar 2014 in die deutschen Kinos.

Wenn man in die Karibik auf eine Insel fährt, dann denkt man doch gleich an Kokospalmen, exotische Wälder, hübsche weiße Strände und das erfrischende klare Meerwasser, oder? Genau das denken auch die Fünf Freunde, als sie Onkel Quentin dorthin begleiten. Quentin will sich dort nämlich mit einem befreundeten Wissenschaftler austauschen und an einem Projekt arbeiten.
Nichts hätte schöner sein können, als so ein Badeurlaub. Die Fünf Freunde lernen auch gleich noch jemanden kennen, das Fischermädchen Jo (Davina Weber). Auf kompliziertem Wege schließen die Freunde schließlich mit Jo eine Freundschaft, bei Dick ist da vielleicht auch noch ein bisschen mehr... Und als sie dann in dem himmlischen Meerwasser baden und tauchen, entdecken sie etwas Geheimnisvolles: ein altes Schiffwrack!
Natürlich durchsuchen die Fünf Freunde und Jo dieses Geheimnis. Und schon finden sie etwas, das ihnen ein neues Abenteuer verspricht. Ein Kompass, der, so ist Jo der Meinung, sie zu einem  Piratenschatz führen soll!
Jo erzählt George, Anne, Julian, Dick und natürlich Timmy von ihren Problemen. So erfahren die Fünf Freunde, dass der Investor Mr. Haynes (Sky du Mont) Böses im Schilde führt, er will Jos Familie aus der Bucht vertreiben! Nur um ein riesiges Ferienressort zu bauen, wo er den Platz der Bucht braucht. Da ist natürlich klar, mithilfe das Schatzes wäre die Bucht gerettet.
So beginnt für die Fünf Freunde das dritte Abenteuer quer durch den exotischen Dschungel. Blöderweise kommen ihnen dann noch das Gangsterpaar Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) in die Quere.
Und zu allem Überfluss beißt ein giftiger Käfer Julian! Als hätten die Freunde nicht schon genug Probleme.
So ist natürlich das Finale ersehnt: Schaffen die Fünf Freunde und Jo es, den Schatz vor den Gangstern zu finden, Julian zu heilen und den Schatz rechtzeitig zu Jos Familie zu bringen?

Die Darsteller bleiben dieselben, nur Timmy wird ersetzt. Es ist nicht mehr Coffey, sondern Bobby.


Warum nicht Coffey?

Also, hier in den Kommentaren wurde das jetzt schon tausendmal gefragt und auch beantwortet. Da ihr es aber anscheinend immer wieder ignoriert, schreibe ich das jetzt nochmal hier:

Dort, wo gedreht wird, ist die Chance darauf, das Coffey krank wird bei circa 50 %. Die Besitzer wollten dieses Risiko nicht eingehen, was ich sehr fürsorglich finde, und haben mit der Crew gesprochen. Da diese aber unbedingt dort drehen wollten, musste Coffey ersetzt werden durch den Australien Sheperd Bobby.

Ich hoffe ich habe das jetzt auf den Punkt getroffen ;)

 

George28


Allgemeine Infos


Drehzeit: unbekannt

Drehorte: Koh Samui, Ao Nang, Trang, Bangkok, Koh Poda (alles in der Nähe/in Krabi)

Im Kino: ab 16. Januar 2014 (Premiere: 12. Januar 2014)

Regisseur: Mike Marzuk

Schauspieler: Valeria, Neele, Justus, Quirin, Bobby


© by George28

Ich bin KEINER der Fünf Freunde Schauspieler, nur ein Fan!



Rechtliches

Header by George28

Fünf Freunde: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 2: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 3: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 4: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 5: ab 26. Juli 2018 im Kino