Ob es einen 4tenTeil geben wird?


Kommentare: 83 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Hannes (Montag, 30 September 2013 13:41)

    Schön wäre es schon, aber ich glaube es nicht :(

  • #2

    George28 (Montag, 30 September 2013 14:49)

    Ja, aber wer weiß ;)

  • #3

    George (Donnerstag, 03 Oktober 2013 20:58)

    Ich hoffe es wirklich weil: Mit den 5 kann man echt aufwachsen !!!
    Ich wäre TOTAL TRAURIG wenn es keine Fortsetzung geben würde!!

  • #4

    Denis (Freitag, 04 Oktober 2013 12:16)

    Schön wäre es schon, aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran und zwar schlicht und einfach deshalb, weil die "Fünf Freunde" Filme das gleiche Problem haben wie alle Kinder bzw. Jugendfilme.

    An mangelndem Interesse oder den Zuschauerzahlen, würde es sicher nicht liegen, aber die Kinder-Darsteller werden mit der Zeit zu "alt".

    Klingt hart ist aber leider die Realität, denn einen guten Kinofilm, dreht man halt nun mal nicht in der Zeitspanne von 4-5 Monaten und selbst Neele Marie Nickel (Anne) als die jüngste im Bunde, wäre bei "Fünf Freunde 4" gut 15 Jahre Alt.

    Es würde also vom aktuellen Setting her nicht mehr passen und alle der "Fünf Freunde" müssten ersetzt werden.

    Also ich persönlich, habe lieber einen tollen Abschluss der "Reihe" im dritten Film, als eine nie endende Franchise mit immer neuen Darstellern - man muss die Kuh ja nicht immer endlos melken.

  • #5

    wordsdanceofwolves (Samstag, 05 Oktober 2013 12:38)

    ich hoffe es, stimme aber auch denis zu, immer neue darsteller wären auch nicht so toll...

  • #6

    Timmi (Sonntag, 06 Oktober 2013 09:34)

    Ich schließe mich Denis an:-(

  • #7

    George28 (Sonntag, 06 Oktober 2013 12:41)

    Ja, da habt ihr Recht... Bei den 'Wilden Hühnern' ware ja auch nach dem dritten Teil Schluss (wo die meisten circa 14-15 Jahre alt waren) :(

  • #8

    Nele (Montag, 07 Oktober 2013 22:04)

    Ich glaube dass es keinen 4 Teil mehr geben wird.
    (schade)

  • #9

    George (Mittwoch, 09 Oktober 2013 20:42)

    Ihr habt schon recht!!
    @George: Mit den Wilden Hühnern ; fand ich auch schade=(

  • #10

    George28 (Donnerstag, 10 Oktober 2013 00:13)

    @George: Und ich bin irgendwie drei Jahre zu spät auf die Reihe gestoßen ;)

  • #11

    XY (Donnerstag, 10 Oktober 2013 19:45)

    Schön wäre es, aber ich finde die sind schon fast zu alt dafür.

  • #12

    Em (Freitag, 11 Oktober 2013 18:51)

    ich glaube schon, dass es einen 4teb Teil gebrn wird, da die Fünf Freunde in den Büchern ja auch immer älter werden :D Ich hoffe es aufjedenfall nur es könnte sein, dass die Darsteller keine Lust mehr haben...

  • #13

    George28 (Freitag, 11 Oktober 2013 20:22)

    Em, ich versichere dir, dass das niemals der Fall sein wird. Niemals werden die Schauspieler keine Lust mehr haben! Valeria sagt immer, dass sie auf jeden Fall gerne weiterhin Schauspielerin sein will. Und da wäre der vierte teil natürlich wichtig für sie :) Also sie wird bestimmt nicht nein sagen!

  • #14

    Stine (Samstag, 12 Oktober 2013 17:36)

    Ich hoffe es von ganzem Herzen!!!!!!!!

  • #15

    jo (Freitag, 18 Oktober 2013 12:35)

    ich hoffe es von Herzen!!!!!!

  • #16

    Lisann (Freitag, 18 Oktober 2013 13:28)

    Ja! Und ich hoffe,dass das Buch mit dem unheimlichen Hexenhaus verfilmt wird,weil der ist der spannenste.

  • #17

    George28 (Freitag, 18 Oktober 2013 18:06)

    Ich habe dir in Umfrage 4 eine Erklärung abgegeben, warum das eher unwahrscheinlich ist.

  • #18

    Emma Tiger Schweiger Fanpage (Samstag, 26 Oktober 2013 14:54)

    Ich glaub schon! Die sind ja alle noch net so alt!!!!!!!!!!!!!

  • #19

    Marlene (Donnerstag, 31 Oktober 2013 16:20)

    Glaube ich nicht.Valeria ist schon 15!!!!!Und es geht nur bis 14.
    Aber es wäre COOL.

  • #20

    FFFan (Freitag, 01 November 2013 01:18)

    Ich muss mich leider Denis anschließen - ich glaube auch nicht, dass es noch einen 4. Teil geben wird.
    Der erste Grund wurde schon genannt: Die Kinder werden zu alt und einfach mit anderen Darstellern zu drehen macht keinen Sinn - ist ja schon seltsam genug dass im 3. Film Timmy durch einen anderen Hund gespielt wird.
    Der zweite Grund: Man hat in jedem Film eine Schippe draufgepackt und ist größer und spektakulärer geworden - was sollte denn da nach der Fernreise nach Thailand noch kommen?
    Darum denke ich, dass nach dem 3. Teil Schluss sein wird.

  • #21

    Sophia (Freitag, 01 November 2013 15:20)

    Ich glaube auch nicht,aber ich hoffe es!

  • #22

    e (Samstag, 02 November 2013 13:09)

    >JA

  • #23

    jo (Montag, 18 November 2013 11:51)

    ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #24

    HC (Donnerstag, 28 November 2013 19:35)

    Das Hauptproblem wäre das Alter, vor allem bei George. Mit 16, 17 ist definitiv klar, dass Valeria ein Mädchen ist, daher sind alle Verwechslungsszenen mehr oder weniger hinfällig. Und die Schauspieler jünger zu schminken ist auch nicht wirklich eine gute Idee, das ist fast nicht zu machen.

    Trotzdem könnte ein vierter Teil kommen, wenn man das 'George will ein Junge sein' Thema anders aufbereitet. Das könnte man ja zumindest unterschwellig thematisieren.. Sie versucht die Illusion weiterhin aufrecht zu erhalten, während sie selbst immer mehr merkt, dass es nicht geht. Daher lebt sie diese Seite anders aus, indem sie sich wie ein Junge gibt, noch mehr als jetzt schon. Valeria Eisenbarth wäre sicher in der Lage, diesen inneren Konflikt glaubhaft zu bringen.
    Je nachdem, welche Geschichte als Basis für den Film dienen soll, kann das wunderbar passen.
    Die Geschichte müßte allerdings auch eines von den komplexeren Abenteuern sein, oder zwei Bücher kombinieren.
    "Helfen ihren Kameraden" wäre z.B. machbar, denke ich. Jo als "Seelenverwandte" von George, die sich ebenfalls durch eine jungenhafte Art besser zu behaupten versucht könnte ich mir gut vorstellen.
    "Auf großer Fahrt" ginge auch super, da kommen sogar im Buch passende Szenen vor, in denen Julian und George mal wieder das Thema Jungen/Mädchenrolle diskutieren... ;-)

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass die Fünf älter werden. Es sollte in den Film entsprechend eingearbeitet werden und darauf Rücksicht genommen werden. Ein(e) Sechzehnjährige(r) reagiert eben anders und hat vor anderen Sachen Angst als jemand mit 12.

  • #25

    fuenffreundegeorg (Samstag, 30 November 2013 10:30)

    weiß nich

  • #26

    George28 (Samstag, 30 November 2013 16:46)

    HC, stimmt. Wenn man das so machen könnte, wäre das echt geil! :) Hoffentlich machen die das. :)

  • #27

    HC (Samstag, 30 November 2013 19:11)

    @George28.
    Ich hoffe es mal.
    Wenn ich mir den I. und den II. Teil und dazu die Fotos vom III. Teil anschaue, da sieht man auch dass sie älter werden. Und da geht es ja auch. ;-)
    Also - nicht die Hoffnung aufgeben.

  • #28

    George28 (Samstag, 30 November 2013 20:10)

    Hoffnungen gebe ich nie auf ;) Nur war es bei den Wilden Hühnern damals genauso... Aber vielleicht klappt es ja dieses Mal. :)

  • #29

    fuenffreundegeorg (Samstag, 07 Dezember 2013 07:33)

    se koennte eine vierten teil geben, wenn man ein buch nimmt, wo georg nicht mehr so mädchenhaft ist

  • #30

    h und e (Montag, 09 Dezember 2013 18:04)

    wie vierter Teil?

  • #31

    Leonie (Mittwoch, 25 Dezember 2013 15:20)

    Hoffentlich gibt es einen viertenteil aber meist ist bei drei Schluss.

  • #32

    Sve- Sve (Montag, 30 Dezember 2013 11:19)

    Hoffentlich! Ich hoffe, dass nicht nach dem dritten Teil Schluss ist!

  • #33

    Lisann (Dienstag, 31 Dezember 2013 23:04)

    Ich hoffe sehr, dass es einen vierten Teil geben wird. Und ich hoffe auch, dass dann das Thema Liebe drin vorkommt und dass Julien und George zusammenkommen.

  • #34

    George28 (Dienstag, 31 Dezember 2013 23:08)

    Oh ja, wenn das Thema Liebe mitmischt, wäre das wirklich genial :) Da hast du recht, Lisann. Eine interessante Idee.

  • #35

    sina (Mittwoch, 01 Januar 2014 22:45)

    Es wäre echt sau cool, wenn ein vierter Teil rauskäme
    Da das Thema Liebe oft auch sehr dramatisch werden kann
    Also ich glaube schon das der vierte Teil kommt aber mit der Liebe könnte der Film gleich viel anders sein wie die ersten 3
    ABER MAL SCHAUEN !!!!!!!!!!! :)

  • #36

    Leonie (Samstag, 04 Januar 2014 17:39)

    In euner seite steht das es keinen 4.teil geben soll, weil die Schauspieler zu alt werden. Aber vielleicht gibt es mit neuen einen 4. teil

  • #37

    Hannes (Sonntag, 05 Januar 2014 10:03)

    @Lisann: Also ich bin gegen das Thema liebe im vierten Teil. Und wie sollten sich george und Julian verlieben, sie sind doch Cousin und Cousine?!

  • #38

    Lukas (Mittwoch, 08 Januar 2014 17:35)

    Ich bin auch gegen das mit der Liebe,das passt nicht zu den FF aber es kommt ja scheinbar schon im dritten teil vor ;)
    Ich hoffe auf einen 4 teil,glaube aber nicht so ganz daran.............

  • #39

    GK (Mittwoch, 08 Januar 2014 21:52)

    Ich glaube nicht das ein 3.Teil rauskommt eben wegen dem Alter, falls doch würde ich mich allerdings sehr freuen, aber auch nur wenn es OhnE Liebe ist weil mit sind es irgendwie nicht mehr die Fünf Freunde. Mit George und Julius kann ja auch nicht sein weil sie eben Cousins sind. Das hat Hannes ja schon geschrieben

  • #40

    GK (Mittwoch, 08 Januar 2014 21:54)

    Sry 4. Teil meinte ich natühlich

  • #41

    Leonie (Samstag, 11 Januar 2014 18:59)

    Es kommt drauf an
    Auf jeden fall müssten sie ein neues Schauspieler Team herstellen da die Fünf Freunde halt schon zu gross und zu Reiff geworden sind (SCHADE )
    Man müsste sich halt daran gewöhnen das es nun andere Schauspieler geben würde, aber die Verfilmungen von den Fünf Freunden hat mir total gut gefallen (wäre schade wenn man damit damit aufhören würde )
    Ich persönlich würde mich freuen wen es einen 4 Teil geben würde (auch mit anderen Schauspieler) Ich bin zwar schon 13 Jahre aber die 5 Freunde fesseln mich noch immer mit dieser ganz besonderen Stimmung in den Filmen, Kassetten und CDs

  • #42

    Famus Five (Sonntag, 12 Januar 2014 13:49)

    Lassen wir uns einfach überraschen.

    Ich mein, in den Hörspielen, sind sie auch schon 15- 16 Jahre.
    Achtet doch mal auf die Stimmen, die passen nie zu einem 12 Jährigen. Das beste Hörspielbeispiel ist "auf großer Fahrt".

    Theoretisch könnten Julian und George zusammenkommen.
    Man kann viel aus den Büchern herauslesen und im Film, da merkt man auch, meiner Meinung nach, das sie öfters solche eindeutigen Blicke austauschen.
    Also, für alle Fans von Julian x George, die Hoffnung stirbt nie.:)

  • #43

    Jessy (Sonntag, 12 Januar 2014 18:15)

    Ich geb Famus Five recht.

    Julian und George könnten sich ineinander verliebt.
    Cousins und Cousinen können sogar heiraten.

    In den Büchern ist mir auch oft aufgefallen, das meistens die Beiden zusammenarbeiten.

  • #44

    George28 (Sonntag, 12 Januar 2014 18:25)

    Ja, dass stimmt. Das wäre richtig lustig, weil George ja immer noch Jungsmäßig sein will. xD

  • #45

    GK (Sonntag, 12 Januar 2014)

    @Jessy: Es geht schon Julius und Georg aber es wäre halt schon komisch, in welchen Büchern ?
    Ich fände es auch mit anderen Schauspielern gut

  • #46

    George28 (Sonntag, 12 Januar 2014 18:33)

    Ich fände es mit anderen Schauspielern schrecklich, da bin ich ehrlich. ich war schon erzürnt, dass Timmy ausgetauscht wurde und ich kann mir die FF nicht mit anderen Darstellern vorstellen. Wendern sollten sie andere Darsteller erst in 10 Jahren einsetzen, wo man sich auch besser an die gewöhnen kann...

  • #47

    Jessy (Sonntag, 12 Januar 2014 18:34)

    @GK: In manchen Büchern ist mir das aufgefallen. Besonders, als sie sich das erste Mal kennengelernt haben.

    Da hat Julian George in den Arm genommen und gesagt, das sie ein tolles Mädchen wäre.

    Von da an haben sie oft zusammen solche Momente gehabt.

  • #48

    George (Sonntag, 12 Januar 2014 21:02)

    Ich fände es cool, wenn George und Julian zusammenkommen würden, im Film sieht man das ja auch immer wieder... z.B. da, im2.Teil, wo sie am Lagerfeuer sitzen und George von der schwarzen Katze erzählen will, Dick ihr aber die ganze Zeit dazwischen redet, da werfen sich George und Julian ja auch solche Blicke zu! ;););)
    Ich hoffe es gibt den vierten Teil!!!
    Den einzigen Film, der eher neu ist und wo es auch mehrere Teile gibt ist Hanni und Nanni! Da gibt es, glaube ich jetzt auch nen 4.Teil - weiß es aber nicht genau!

  • #49

    Jessy (Sonntag, 12 Januar 2014 21:30)

    @George: Da geb ich dir recht.;)

    Im 3. Teil werden wahrscheinlich wieder solche Blicke vorkommen. Sicherlich dann, wenn Julian im sterben liegt, wegen dem Käferbiss.

  • #50

    George (Montag, 13 Januar 2014 15:15)

    :):):)
    Oje! Arme George! Aber das ist echt blöd! Auch für Anne, Dick und Joe!!! :(

  • #51

    Lukas (Freitag, 17 Januar 2014 19:58)

    folgendes hat Mike Marzuk gesagt :

    Ob es einen weiteren "Fünf Freunde"-Filme gibt, ist noch unklar. "Es dürfte schwer sein, dies zu toppen", sagt Marzuk
    [...] Außerdem seien die Hauptdarsteller der ersten drei Filme im nächsten Jahr womöglich für diese Rollen zu alt. Anders als bei [...] Harry-Potter [...] werden die Kinder in Blytons "Fünf Freunde"-Büchern nie älter. [...] Wenn Dick [...] mit einem Schnurbart-Ansatz auftaucht, oder George mit einer kurvigen Teenagerfigur - das passt nicht in die Welt, die Blyton vor 70 Jahren schuf.

  • #52

    George28 (Freitag, 17 Januar 2014 20:23)

    Och nein... :(

  • #53

    George (Freitag, 17 Januar 2014 21:02)

    Jaul!!! Das kann nicht sein!!!!!!!!!! :(:(:(

  • #54

    Lukas (Freitag, 17 Januar 2014 21:58)

    Ich weiß aber nicht,wann er das gesagt hat.............

  • #55

    George (Samstag, 18 Januar 2014 21:02)

    Auch egal, wenn das stimmt..... heul!

  • #56

    Sunshine (Sonntag, 19 Januar 2014 15:29)

    Na ja...Ich hoffe es sehr!!!

  • #57

    Leonie (Montag, 20 Januar 2014 13:32)

    Hoffentlich gibt es einen 4. teil. Aber bevor nichts entführen ssen ist sollten wir nicht ,, Die Flinte ins Korn werfen. "

  • #58

    Alissa (Dienstag, 21 Januar 2014 13:35)

    Oh ja! Der dritte ist sooo cool ! Ein vierter Teil wär super! Ich finde das die Schauspieler noch nicht zu alt für 5 Freunde sind , wie manche Kritiker das finden. Die 5 passen einfach super als 5 Freunde , und ich glaube, der dritte kommt ganz gut an ! Hoffentlich wieder 1 Million Besucher !

  • #59

    Alissa (Dienstag, 21 Januar 2014 13:39)

    Außerdem sehen die 5Freunde in den Büchern auch nicht aus wie kleine Kinder

  • #60

    Tin-rin-int-rint (Freitag, 24 Januar 2014 02:48)

    Da Lukas eh gerade aus dem Fünf Freunde Forum ztiert hat mal den Link auf die Abstimmung dort usw: http://108500.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_108500.2.1117575992.1117575992.1.fuenf_freunde_kinofilm_samfilm_geplant_nicht_usw_abstimmung_dazu-fuenf_freunde_fanpage.html und plus natürlich die neusten Informationen zu der Frage. ;-)

  • #61

    Lukas (Freitag, 24 Januar 2014 18:18)

    Ja,genau ;)

  • #62

    George (Samstag, 25 Januar 2014 13:46)

    Stimmt! ;)

  • #63

    Jule (Sonntag, 26 Januar 2014 20:30)

    Hoffentlich!

  • #64

    bibi (Samstag, 08 Februar 2014 15:04)

    Hofentlich JA. Aber warscheinlich wird es keinen geben.

  • #65

    carina (Dienstag, 11 Februar 2014 15:36)

    Ja es soll einen geben.

  • #66

    Anne (Freitag, 14 Februar 2014 15:00)

    Bitte macht noch einen fünf Freunde.
    Ich bin auch Schauspielerin und würde dann gerne mit spielen.

  • #67

    Timmy :) (Sonntag, 16 Februar 2014 21:00)

    Jaaa! Einen vierten Teil wäre voll cool!!! Aber das mit dem Thema Liebe passt für mich nicht zu FF... Vor allem nicht Georg und Julian, Verwandte, etwas komisch...zwar kommt es ja schon im teil 3 vor mit Dick und Jo, abr für mich genügt das. Was diese Blicke angeht, ich deute sie eher als "wirklich gute Freunde" als als "Verliebte", fürmich passt das einfach nicht? Aber wenn die Schauspieler älter werden kann es ja schon mal vorkommen...;)

  • #68

    Julian (Montag, 17 Februar 2014 19:00)

    Bitte macht noch einen vierten Teil.
    Die fünf Freunde sind so cool.

  • #69

    45a (Freitag, 21 Februar 2014 19:35)

    hoffentlich denn ich liebe die filme

  • #70

    45a (Freitag, 21 Februar 2014 19:37)

    die fünf freunde sind so cool das glaubt man kaum

  • #71

    45a (Freitag, 21 Februar 2014 19:40)

    die Schauspieler spielen echt gut und man würde sich über noch mehr Fortsetzungen freuen

  • #72

    Jeannette (Sonntag, 23 Februar 2014 13:37)

    Es kann sein das die Darsteller zu alt sind.Aber so alt das sie garnicht mehr Fünf Freunde drehen können sind sie nicht.Hoffentlich gibt es einen4.Teil

  • #73

    Emmy (Montag, 24 Februar 2014 16:08)

    Ich glaube schon denn ich habe den 3. gesehen er war unglaublich spannend besonders das mit Julian ich glaube das es einen 4. geben wird

  • #74

    bibi (Dienstag, 25 Februar 2014 16:45)

    Hofentlich gibt es einen 4teil!

  • #75

    45 a (Mittwoch, 26 Februar 2014 06:04)

    Ich glaube schon dass es einen 4. Teil geben wird.

  • #76

    45 a (Dienstag, 04 März 2014 15:06)

    Hoffentlich sonst wäre ich sehr traurig.

  • #77

    45 a (Mittwoch, 05 März 2014 06:29)

    Ich glaube schon.

  • #78

    Vera (Sonntag, 09 März 2014 08:47)

    Ja!Es MUSS einen 4ten Teil geben!

  • #79

    Timmy :) (Sonntag, 09 März 2014 11:00)

    Es gibt ja so ein Gerücht dass de 4. Teil in 2015 rauskommt... ob das wirkich stimmt?

  • #80

    Hannes (Sonntag, 09 März 2014 21:29)

    Schaut mal hier: http://fuenffreunde3.jimdo.com/news/

  • #81

    bibi (Donnerstag, 13 März 2014 17:40)

    Zum Glück

  • #82

    45 a (Freitag, 14 März 2014 05:57)

    Ja es Wirt einen 4. Teil geben. Stet ihr ja sogar auf dieser wunderbaren Seite.

  • #83

    Sarah (Donnerstag, 20 März 2014 17:42)

    Ja ich glaube ganz fix daran weil ich schon etwas von einem Carsting für eine 6te Person gelesen habe. Aber ich will nichts ferraten.

Ich bin KEINER der Fünf Freunde Schauspieler, nur ein Fan!



Rechtliches

Header by George28

Fünf Freunde: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 2: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 3: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 4: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 5: ab 26. Juli 2018 im Kino