Wenn ein 3ter Teil kommt, welches Buch soll verfilmt werden?


Kommentare: 63 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    George28 (Montag, 18 März 2013 15:07)

    Alle die, wo George wichtig ist =)

  • #2

    Hannes (Montag, 18 März 2013 15:35)

    Fünf Freunde im Nebel oder Fünf Freunde jagen die Entführer oder Fünf Freunde wittern ein Geheimnis! Das sind meine Lieblings 5 Freunde Bücher und ...auf der Felseninsel, aber das wurde ja schon verfilmt.

  • #3

    Linn (Montag, 18 März 2013 16:35)

    stimm dir zu george=D
    sonst wird ich 5 freunde und die wilde jo, jagen die entführer, im nebel usw. toll finden:)

  • #4

    Emma (Samstag, 23 März 2013 11:15)

    Vielleicht Die Fünf Freunde und die Rückkehr zur Gespenster Insel oder Fünf Freunde jagen die Entführer, aber die Geschichten mit Jo sind auch gut =)

  • #5

    Hannes (Montag, 25 März 2013 19:14)

    @Emma: Fünf Freude und die Rückkehr zur Gespenster Insel wird nicht verfilmt, weil dieser Band nicht von enid blyton ist. Nur Band 1-22 sind von ihr, 23-39 sind von Claude Vollier , ab Band 40 schreibt Sarah Bosse.

  • #6

    Emma (Montag, 01 April 2013 12:44)

    Stimmt....
    Aber die Bücher mit Jo sind cool.
    Oder Fünf Freunde im Nebel.... :D

  • #7

    Hannes (Dienstag, 16 April 2013 14:07)

    Es wird irgendein Teil mit Joe!
    Siehe: http://www.castingpartner.de/casting-netzwerk/jobs-castings/ausschreibungen-fuer-profis/castinggesuche-profis-details/bundesweites-casting-kinder-hauptrolle-fuer-die-kino-verfilmung-fuenf-freunde-iii-gesucht.html

  • #8

    George28 (Dienstag, 16 April 2013 14:45)

    Cool ;)

  • #9

    Lea (Dienstag, 14 Mai 2013 11:57)

    ich mag alle bücher

  • #10

    Lol (Freitag, 31 Mai 2013 20:06)

    weis nicht

  • #11

    Moritz Strachon (Sonntag, 09 Juni 2013 19:09)

    DEN SPANESTEN !!!

  • #12

    Priska (Montag, 29 Juli 2013 16:38)

    Auf jeden Fall was Spannendes!!! ♥♥♥

  • #13

    Stine (Samstag, 03 August 2013 17:38)

    Ich kenn die Bücher nicht

  • #14

    Hannes (Dienstag, 06 August 2013)

    @Stine: Du musst die Bücher lesen! Die sind noch besser als die Filme (zumindest meiner Meinung nach)

  • #15

    Marlene (Donnerstag, 05 September 2013 13:42)

    Die Bücher könnetn ein bisschen spannender sein.Finde ich.

  • #16

    Marlene (Sonntag, 22 September 2013 16:09)

    Fünf Freunde auf Schmugglerjagd oder FF und die schwarze Maske ...am besten ALLE!= )

  • #17

    George (Freitag, 04 Oktober 2013 20:11)

    ALLE !!!!!!!!! =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

  • #18

    Timmi (Sonntag, 06 Oktober 2013 09:30)

    Also , das ist mir eigentlich egal,Hauptsache es ist ein gutes

  • #19

    Hannes (Donnerstag, 10 Oktober 2013 13:00)

    Weiß einer jetzt eigentlich welches Buch verfilm wurde? Ich meine klar es ist eins mit Jo, aber die Bücher in denen sie mitspielt sind nicht in Thailand und haben ne andere Story.

  • #20

    Lisann (Freitag, 18 Oktober 2013 13:24)

    Das Buch , mit dem unheimlichen Hexenhaus ,weil die fünf Freunde dort eine Hexe enttarnen müssen und Anne retten müssen,weil sie von den Komplietzen der falschen Hexe entführt wurde und im Hexenhaus im Keller gefesselt und geknebelt gefangen gehalten wird, um die fünf Freunde zu erpressen,aufzugeben,wenn sie Anne lebend wiedersehen wollen...

  • #21

    George28 (Freitag, 18 Oktober 2013 18:05)

    Das bezweifle ich, Lisann. Dieses Buch wird sehr wahrscheinlich gar nicht gefilmt werden, da dieses nicht von Enid Blyton geschrieben wurde (Meines Wissens her). Und die Filme basieren auf den Büchern von Enid Blyton, keinen anderen. Und damit sind also nur die ersten 21 Bücher (glaube ich) zur Auswahl.

  • #22

    Lisann (Samstag, 19 Oktober 2013 18:02)

    George 28:Hast du das Buch gelesen? und woher weißt du das?

  • #23

    George28 (Samstag, 19 Oktober 2013 21:16)

    Ich habe die 21 Bände von Enid Blyton gelesen, ja. Aber nicht die anderen. Aus diesen 21 Büchern wurden bisher auch die Handlungsstränge so ähnlich wie in den Bpchern in den Filmen zusammengemixt.
    Und du kannst das auf Wikipedia nachlesen:
    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Enid_Blyton#F.C3.BCnf-Freunde-Reihe
    Oder da:
    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Freunde

    Die 21 Bände sind:
    01. Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel
    02. Fünf Freunde auf neuen Abenteuern
    03. Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren
    04. Fünf Freunde auf Schmugglerjagd
    05. Fünf Freunde beim Wanderzirkus
    06. Fünf Freunde auf der Felseninsel
    07. Fünf Freunde im Zeltlager
    08. Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten
    09. Fünf Freunde helfen ihren Kameraden
    10. Fünf Freunde auf großer Fahrt
    11. Fünf Freunde als Retter in der Not
    12. Fünf Freunde im alten Turm
    13. Fünf Freunde jagen die Entführer
    14. Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber
    15. Fünf Freunde wittern ein Geheimnis
    16. Fünf Freunde auf dem Leuchtturm
    17. Fünf Freunde im Nebel
    18. Fünf Freunde und das Burgverlies
    19. Fünf Freunde und ein Zigeunermädchen – die Folge heißt seit 1990 Fünf Freunde und die wilde Jo
    20. Fünf Freunde und der Zauberer Wu
    21. Fünf Freunde machen eine Entdeckung

    Es gibt noch einen zusätzlichen Band mit Kurzgeschichten (das habe ich allerdings nicht gelesen):
    22. Fünf Freunde meistern jede Gefahr

    Welches Buch du meinst, weiß ich nicht. Aber da dieser Band garantiert nicht von Enid Blyton geschrieben wurde, wird dieser auch garantiert nicht verfilmt werden.

  • #24

    timmy (Sonntag, 20 Oktober 2013 11:29)

    Hallo ich finde es es solte den 4. Film geben in dem der 21. Teil dan kommt



  • #25

    Timmy (Sonntag, 20 Oktober 2013 11:34)

    Alle die in den Filmen mit spielen haben glüg

  • #26

    Timmy (Sonntag, 20 Oktober 2013 11:36)

    Der film ist doch schon an der arbeit

  • #27

    George28 (Sonntag, 20 Oktober 2013 12:14)

    Ja, dass wissen wir...!

  • #28

    Emma Tiger Schweiger Fanpage (Samstag, 26 Oktober 2013 14:53)

    Ich les Fünf Freunde nicht! Nur die Filme sind cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :))))))))))
    Lg. Priska

  • #29

    Hannes (Mittwoch, 06 November 2013 15:01)

    @Priska: Ich kann dir nur empfehlen sie Bücher zu lesen!

  • #30

    Niklas (Freitag, 08 November 2013 14:09)

    ich finde die filme cool , gibt , wird es eigentlich fünf freunde 4 geben ?

  • #31

    jo (Montag, 18 November 2013 11:50)

    alle wo georg ein rolle spielt

  • #32

    Love georg (Samstag, 23 November 2013 12:17)

    ich hoffe es kommen noch mehr Fulme raus.

  • #33

    fuenffreundegeorg (Samstag, 07 Dezember 2013 07:31)

    wo Georg eine WICHTIGE Rolle spielt

  • #34

    Timmi ist ein boss (Dienstag, 31 Dezember 2013 11:38)

    Ich fände es cool wenn fünf Freunde
    Im Burgverlies drannkommen würde

  • #35

    Lisann (Dienstag, 31 Dezember 2013 22:57)

    @George28: Danke! Ich finde deine Page total cool.

  • #36

    George28 (Dienstag, 31 Dezember 2013 23:02)

    Kein Problem, Lisann. Und danke. :)

  • #37

    HC (Donnerstag, 02 Januar 2014 16:04)

    "... helfen ihren Kameraden" fände ich cool, nur haben sie Jo ja schon für Teil III verbraten, der so wie es ausschaut ganz anders läuft als im Buch. George zu entführen um Onkel Quentin zu erpressen, Jo als Beinahezwilling, ihr Seitenwechsel weg von den Gaunern und hin zu den Fünf Freunden, die Rettungsaktion, die zunächst schief geht, wobei Julian und Dick selbst gefangen genommen werden, alle diese Elemente sind superspannend - und wären für einen Teil IV genau richtig.
    Hier könnte das Thema Liebe oder verliebt sein eine Rolle spielen.. Jo verliebt sich in Dick und wechselt deswegen die Seiten. Dürfte Dick in Bedrängnis bringen, und Justus Schlingensiepen hätte eine entsprechende Solorolle..
    Nur falls Jo in Teil III schon auf der Seite der Guten steht, müsste man das Mädchen umtaufen.

    "Fünf Freunde auf großer Fahrt" wäre eine weitere gute Story, mit der Wanderung, der Szene mit den Glocken, schön gruselig und dann in der Scheune wenn Dick die Nachricht bekommt, die gar nicht für ihn ist, dazu der Finsterling und die alte Frau, das war Enid Blyton vom Feinsten.
    Und die Ruine am See wäre eine super Kulisse.

    "Fünf Freunde im Nebel" wäre mein dritter Vorschlag. George und Henry, das hätte Dynamik. Das Campen auf der Heide, der Nebel, der aufzieht und alles verschlingt... könnte man viel mit machen.

    Und als letztes noch: "Fünf Freunde im Zeltlager". Die Spukzüge und der Bauernhof, das Erforschen der Tunnel, der Streit zwischen Julian und George und die Versöhnung, bzw. Georges große Szene - denn wer rettet die Jungs aus dem Tunnel...?

  • #38

    GK (Mittwoch, 08 Januar 2014 21:59)

    Fünf Freunde ...
    ...auf dem Leuchturm
    ...und das Zig eunermädchen
    ... Und der Zauberer Wu
    ...und der Wanderzirkus (obwohl das wär wohl schon in Teil 2)

  • #39

    leonie (Samstag, 11 Januar 2014 18:23)


    Hallo zusammen
    eines meiner Lieblings Hörbücher ist
    FÜNF FREUNDE 83: ABENTEUER IM HUNDESCHLITTEN ich würde mich total freuen wen es einen 4 film geben würde da ich aber weiss das dieses Hörbuch im Schnee spielt wird es sehr wahrscheinlich nicht gedreht werden können Schade !!! :(
    trotzdem freue ich mich auf einen 4 Film
    An die 5 Freunde ! Ihr spielt total cool weiter so!
    Viel Erfolg weiterhin euer Fan
    Leonie

  • #40

    Alissa (Dienstag, 21 Januar 2014 13:32)

    5Freunde auf Schmugglerjagd ist cool !

  • #41

    leon (Mittwoch, 05 Februar 2014 18:46)

    Halo fünf freunde

  • #42

    leon (Mittwoch, 05 Februar 2014 18:48)

    wo wont ir

  • #43

    kim larissa hörz (Freitag, 07 Februar 2014 18:04)

    ihr seit echt richtig cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #44

    leon (Samstag, 08 Februar 2014 17:35)

    Halo

  • #45

    Lara (Samstag, 15 Februar 2014 11:25)

    Es muss einen 4 Teil geben

  • #46

    Jeannette (Samstag, 15 Februar 2014 15:34)

    Furch würde es toll finden wenn ein Film kommen in dem Pferde eine große Rolle spielen

  • #47

    Lucy (Samstag, 15 Februar 2014 15:37)

    Ich würde mich auch freuen über Pferde aber die Darsteller können wahrscheinlich nicht reiten

  • #48

    Jeannette (Samstag, 15 Februar 2014 15:42)

    Fünf Freunde ist cool !!!
    Ich habe alle Bücher gelesen . Jedenfalls die von Enid Blyton

  • #49

    Jenny (Samstag, 15 Februar 2014 15:44)

    I Love Fünf Freunde!!!

  • #50

    Jeannette (Samstag, 15 Februar 2014 15:50)

    Fünf Freunde 1 habe ich nur von meiner Freundin ausgeliehen, Fünf Freunde 2 habe ich auf DVD.Fünf Freunde 3habe ich im Kino gesehen und habe die CD .Den Film Wünsche ich mir .Fünf Freunde 4 würde ich im Kino auf jeden fall ansehen .

  • #51

    Lyla (Samstag, 15 Februar 2014 15:59)

    Hallo !!!
    Ich liebe Fünf Freunde.
    Ich habe alle Bücher, Filme und CDs!!!
    Kann mir jemand schreiben .Ich finde es toll sich mit Fünf Freunde Fans zu unterhalten.
    Hoffentlich gibt es noch Fünf Freunde 4

  • #52

    Jeannette (Samstag, 15 Februar 2014 16:02)

    Cool were auch wenn es noch mehr Fünf Freunde Sachen gäbe
    z.B.Fanbüchet,Kalender,Zeitschriften mit Extras und alles über die Filme

  • #53

    George28 (Samstag, 15 Februar 2014 16:09)

    Es ist schön, dass hier so viele schreiben. Aber als kleiner Tipp:
    Wenn ihr mit anderen Fans quatschen wolt, geht doch bitte in den Chat. Dies hier ist eine Umfrage und auch nur dazu da, zu antworten.
    Wäre sehr nett, wenn ihr das beachten würdet,
    LG George28 (Webmasterin)

  • #54

    Lyla (Samstag, 15 Februar 2014 16:10)

    Toll wären auch Serien mit Themen aus den Büchern in Moderner wersjon .Perfeckt wäre es dann wenn sie im Fernsehr laufen würden!!!

  • #55

    Jenny (Samstag, 15 Februar 2014 16:12)

    Hoffentlich kommt fünf Freunde 4 heraus

  • #56

    Jeannette (Samstag, 15 Februar 2014 16:14)

    Jemand hat mir mal erzählt das Fünf Freunde 4bald heraus kommt .Stimmt das?

  • #57

    Lucy (Samstag, 15 Februar 2014 16:16)

    Komisch :Fünf Freunde 3ist doch erst gerade heraus gekommen

  • #58

    Jeannette (Samstag, 15 Februar 2014 16:18)

    Egal
    Fünf Freunde ist cool!!!

  • #59

    Lucy (Samstag, 15 Februar 2014 16:19)

    Also ich finde man solte mindestens 10 Filme treheb

  • #60

    Lyla (Samstag, 15 Februar 2014 16:20)

    Von mir aus gerne

  • #61

    Jeannette (Samstag, 15 Februar 2014 16:22)

    So jetzt höre ich auf zu quatschen das hie ist ja kein cat

  • #62

    Janny (Sonntag, 16 Februar 2014 10:50)

    Fünf Freunde ist cool

  • #63

    fuenffreunde3 (Montag, 03 März 2014 16:08)

    Fünf Freunde im Orient-Express wäre cool

Ich bin KEINER der Fünf Freunde Schauspieler, nur ein Fan!



Rechtliches

Header by George28

Fünf Freunde: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 2: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 3: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 4: im Laden erhältlich

Fünf Freunde 5: ab 26. Juli 2018 im Kino